Hilfe zum Thema Email-Adresse bestätigen

Wie dir bestimmt schon von unserem Zwerg mitgeteilt wurde, ist es notwendig, die in deinem Profil eingetragene Email Adresse zu bestätigen. Aus Datenschutzgründen ist es wichtig, die Adressen zu beglaubigen, bzw nachzuprüfen. Wir vermeiden damit auch die Möglichkeit, dass dir andere User nicht erwünschte Nachrichten zukommen lassen. Das Versenden von Fremdwerbung oder anderen Spam-Nachrichten per IGM (= InGameNachricht) wird dadurch erschwert und minimiert.

Du gehst mit der Email-Bestätigung kein Risiko ein! Deine Daten werden nicht missbraucht, oder weitergegeben. Wir müssen nur sicher gehen, dass die Adresse dir gehört und sie auch aktiv ist.

Hier der richtige Weg um deine Email-Adresse zu bestätigen:



Bitte öffne zuerst dein Profil. Klicke dazu auf den Zwerg in der Menüleiste, neben Gießkanne und Sichel.

Unterhalb deiner eingetragenen Adresse findest du den Link "Email-Bestätigung zuschicken!" - klicke darauf

ACHTUNG! Klicke bitte nur EINMAL und mache keinen Doppelklick. Du bekommst ansonsten nämlich mehrere Mails geschickt.



Öffne nun bitte dein Email-Postfach und kontrolliere auch Spam-und Junkmailordner. Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis dein Email-Anbieter die Nachricht übermittelt, hab deswegen bitte einen Moment Geduld



Du bekommst nun eine Mail, in der ein lila hinterlegter Button zu sehen ist. Darauf steht "Nachrichten freischalten". Bitte klicke darauf.

In deinem Browser sollte sich nun ein Fenster öffnen, in dem dir versichert wird, dass die Email-Bestätigung korrekt war.

Klicke zum Schluss auf den Link, um wieder zur Loginseite des Spiels zu gelangen.

Es kann sein, dass du vorher schon eingeloggt warst und sich die Seite noch nicht aktualisiert hat. Bitte drücke mal F5 oder logge dich aus und erneut ein, um die Änderungen auch wirklich zu aktivieren. Der Info-Zwerg sollte nun verschwunden sein und du kannst die Nachrichten-Funktion wieder nutzen.

Falls dem nicht so ist, öffne bitte dein Profil und sieh nach, ob die Adresse als "noch nicht bestätigt" eingetragen ist. In diesem Fall möchte ich dich bitten, den Prozess zu wiederholen.

Sollte es danach immer noch keine Änderung geben, melde dich bitte beim Support.